24.11.2011

Comicaustausch in Gdansk




Eine kleine Renatedelegation fuhr letztes Wochenende nach Danzig um am 24h Stundencomiczeichnen in der dortigen Comicbibliothek teilzunehmen. Das ganze geschah im Rahmen eines deutsch-polnischen Kulturaustausches. Freundlich begrüßt und in Empfang genommen wurden wir von Marek, der alles von zahlreich anwesender Presse (TV und Radio) bis hin zum gesponsorten Energiegetränk organisiert hatte. Und nicht nur das, auch tiefe Einblicke in Esskultur und die Schönheiten des touristischen und des verfallenen Danzig wurden uns durch ihn gewährt. Wir waren und sind begeistert. Du warst zu uns wie eine Mutter! Wir hoffen, uns nächstes Jahr wenn die Danziger Delegation hier in Berlin weilt, revanchieren zu können!

Zuletzt möchte ich noch das Augenmerk auf die wichtigen Details der hier abgebildeten Fotos lenken: 1. das Zitat: " Cartooning will destroy you, it will break your heart" , 2. die Krepppapiernelken im Hintergrund, 3. die professionelle Teilnahme an einem 24 Stundencomicrennen kann nicht ohne professionelle Malvorlage erfolgen! Danzig, we miss you!

1 Kommentar:

auge hat gesagt…

http://monsterzentrale.wordpress.com/2011/11/23/24h-comics-gdansk-berlin-monster-matic/
ist der Link zum Beitrag von Tigrowna, hat nur 24 Stunden gedauert...