28.09.2016

Montag 3.10.20h Stammtisch


Liebe Freundinnen und Freunde, am 3. Oktober (ja, da ist auch dieser Feiertag) ist wieder Stammtisch bei Renate. Diesmal mit VORTRAG und THEMA:

Visibility of race, gender and disability in comics and illustrations:

Vortrag und Diskussion zur Sichtbarkeit von race, Geschlecht und Behinderung in Illustrationen und Comics. Auf welche Fallstricke sollte ich bei der Darstellung von race, Gender oder Behinderung in Zeichnungen achten und welche Klischees sind besser zu vermeiden?
Offen ab 8, Vortrag pünktlich ab 9. Der Vortrag findet auf deutsch und englisch statt. Talk and discussion will be in german and english. Danach wie immer Stammtisch für Comiczeichnende, Lesende und Interessierte.
Kommt vorbei und diskutiert mit!

1 Kommentar:

kacki und blumi hat gesagt…

da sind zwei "ms. male characters" auf dem einladungsbild.
die meisten leute denken dann, dass die glatzköpfe default-männer sind. gib den "männern" doch auch haare und evtl. bart, bitte. bart mit langen haaren und/oder schleife wäre auch nett.