Posts mit dem Label stammtisch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label stammtisch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

29.06.2017

Selbstetablierung an Renates Comic-Stammtisch am 3.Juli:

Wie jeden ersten Montag im Monat werden wir verschiedene Formen der Gesprächsaufnahme erleben und uns zwischen 20:00 h und 23:00 h auf verschiedene Weise zum Udo machen. 







(Bilder aus Auges Lehrblogpost "Bedeutung mit Kontrasten")

27.06.2011

Stammtisch Julai

Am 4e juli ab 20 uhr. Wenn du richtig cool bist, kommste erst um viertel nach.

24.05.2011

6.6 juni Stammtisch: Tijuana Bible Vortrag!

Wer wollte nicht schon einmal wissen, wie es Mickey und Minnie treiben und worauf Bonnie Parker oder Mahatma Ghandi stehen?... Die Antwort auf derart existentielle Fragen konnte man in den 20 - 40er Jahren in kleinen 8-seitigen Comicheften aus den USA, den sogenannten Tijuana Bibles finden. Wie diese Hefte zu ihrem Namen kamen, warum sie in den 50er Jahren verschwanden, wer darin „durch den Kakao“ gezogen wurde, welche sexuellen Spielarten auftauchten und ähnlich brisante Themen werden in diesem Vortrag besprochen. Außerdem werden Gerüchte verbreitet, welche sich um die, weitgehend anonymen Zeichner, rankten. Illegale Comics, Sex und Humor – was will man mehr?... vielleicht noch eine eigene Tijuana Bible zeichnen?...auch dazu gibt’s Tips... 

21u Renate Stammtisch Monntag 6.6.2011

18.05.2011

Beim letzten Stammtisch: Streckenposten beim "alleycat am Tag des Sieges"

Zum Mai-Stammtisch waren wir Streckenposten beim alljährlichen "alleycat am Tag des Sieges". Linke Projekte in Berlin mußten dabei angefahren werden und dort wurden Aufgaben und oder Quizfragen gestellt.
Bei uns (Comicbibliothek) war die Aufgabe: "Male ein Fahrrad!" Zum Glück hatte ich mein Taschentelefon mit eingebautem Photographischen Apparat dabei...



Die Kinder aus dem Haus fanden alles seeeehr spannend.

Nächster Stammtisch: 6.6.2011